Como Vento Coburg 2018

10 Jahre Como Vento

Strassenmusiker


 

Das Loch von Kassel 1977

 

Como Vento - Wie der Wind
Coburg 2018



Filmlänge 22:48 Min.



auf DVD * ... 10,- €


zzgl.
3,- Versandkosten


Bestellen?

 


Wenn die über 30 Musiker der Gruppe nacheinander die Treppe zur Bühne aufsteigen, dabei ihre Instrumente schon leise anschlagen und zum Warmwerden ihre Körper im Rhythmus nach und nach in Schwingung bringen, kann einem beim Miterleben schon die erste Gänsehaut erwachsen.  
Wenn sie dann auf der Bühne an- und langsam in Fahrt kommen, ihre Eigenkompositionen abfeuernd, mit ihrem erfrischenden jugendlichen Elan nun richtig loslegen, und schließlich auch noch die Basstrommler in vorderster Front ihre „Stock-Kunststücke“ zeigen und dabei ihre Körper verbiegen, von zwei im Rhythmus fahnenschwingenden Akteurinnen begleitet - wenn die ganze Bateria schwingt, - brennen sie ein Feuerwerk voller Emotionen ab.  Mit mitreißenden Rhythmen heizen sie dem Publikum gehörig ein.
Dabei versetzt ihre Begeisterung und Spielfreude auch ältere Semester in Schwingungen und lässt sie wieder jung werden.
Noch eindringlicher ist es, wenn man sie auf der Straße erleben darf, direkt vor oder neben ihnen stehend, und der Sound ihrer Basstrommeln über Bauch und Ohr direkt ins Herz fließt.
Zu erwähnen sei noch: Die Bateria ist mit einem Dirigenten unterwegs, dem energiegeladen, mit ganzem Körpereinsatz, eindrucksvoll gelingt, jeden seiner Musiker zu würdigen und die Fähigkeit und Bereitschaft aller einzelnen zu einem ausbalancierten Ganzen, einer gewaltigen Fülle und reichen Gesamtheit zusammenzuführen.


* Diese DVD ist eine sogenannte Hybrid-DVD:
als DVD-VIDEO im DVD-Player abspielbar.
Der Datenbereich ist als DVD-Rom im Laufwerk eines PCs abrufbar.
Im Datenbereich befindet sich der Film in den Formaten:
_HD_youtube_1080p_25
_Apple_iPad2
_Apple_iPhone
_Tablet_725p25
_ SmartPhone_480p_25
Über einen PC kann der Film somit auf Smartphone, Tablet,
IPhone, Ipad überspielt werden, 
oder über einen PC mit entspr. Monitor in HD-Qualität angeschaut werden.


 


nach oben



Wolfgang Schräder

37318 ASBACH * Dorfstr. 18

Tel:  036087 - 90064  +  WoMo:  0171 - 548 16 11

mail:     crumanfilms@t-online.de

Youtube-Kanal:  CrumanFilms

Impressum + Datenschutz


 

 

 

 

 

 

 

 

.