andere Musik

Como Vento

Samba

andere Musik

und sonst noch...



TommyLee 
" Wir sind noch am Leben"


Seit dreißig Jahren ist Tommi Vollblutmusiker mit Herz und Seele. 
Er spielte schon mit vielen namhaften und nicht so bekannten Künstlern. 
Schon früh wurde er durch Bob Dylan inspiriert und machte es zu seinem Anliegen, durch die Musik Botschaften zu vermitteln, 
die weit über bloßen Protest hinausgehen. 
Sein Leben veränderte sich durch einen Schlaganfall von einer auf die andere Sekunde. Das zwang ihn zum Nachzudenken über sein Leben. 
Indianer spielten seit seiner Jugend schon immer eine große Rolle. 
Es faszinierte ihn, wie sie lebten und wie sie sich tapfer und mit dem Mut der Verzweiflung gegen die Eindringlinge, die ihr Land und ihre Heimat wegnahmen und sie auf „ihrer“ Mutter Erde wie Vieh abschlachteten und in Reservate sperrten.
Sie lebten mit der Natur und beuteten sie nicht aus - wie die fremden Eindringlinge. Deshalb beschloss Tommi, sich für ihre Lebensweise sowie ihre Philosophie zu interessieren und ihre bzw. seine Songs zu spielen. 
Im März 2012 hatte er die große Ehre, den Urenkel von Sitting Bull Ernie Lapointe kennenzulernen, ein Lakota, der ihn in seine Familie, der Sitting Bull Family Foundation aufnahm. Fortan nannte er sich Tommilee. 
Er lebt in Nürnberg und betreibt eine Gitarrenschule. 
Durch Gitarren- und Gesangsunterricht - nicht nur für Kinder - sowie musikalische Kinderförderung in Kindergärten führt er auch schon Kleinkinder an die Musik heran, versucht ihnen sein Gefühl für Musik zu vermitteln. 
Tommilee überzeugt junge Menschen durch seine Authentizität, 
seinen Humor und seine musikalische Virtuosität. 
Er hilft seinen Schülern, ihren eigenen Stil zu entwickeln, 
was einen guten Musiker eben ausmacht. 
Man kann ihn auch für Events allein, oder mit Gruppe buchen. 
https://tommilee.jimdofree.com/%C3%BCber-mich/



Wolfgang Schräder
37318 ASBACH * Dorfstr. 18
Tel:  036087 - 90064  +  WoMo:  0171 - 548 16 11

mail:     crumanfilms@t-online.de


Odysee-Kanal:  CrumanFilms

Rumble-Kanal: CrumanHorses


Impressum + Datenschutz